Was würden Sie tun, wenn Sie eines Nachts in einem Traum, der sich in einer schwarz-weißen Welt abspielt, von einem Einhorn angestupst werden, worauf sie das Gefühl haben, dass Farben von Ihnen ausfließen, die die Welt nach und nach bunt färben?
Ich habe am nächsten Tag angefangen wieder zu malen.
Als waschechtes Freiburger Bobbele wurde ich 1984 in Freiburg geboren, besuchte Schulen in Opfingen und Freiburg und arbeitete nach der Ausbildung zum Energie-Elektroniker einige Jahre als IT-Administrator der IHK.
Durch den Kauf eines alten Bauernhofs und die damit verbundene jahrelange Restaurierung des historischen Gebäudes bin ich nicht mehr in meinem Beruf tätig, sondern lebe als Vater, Hausmann und Künstler mit meiner Frau, Tochter, Hund, Katze und Maus in Wasenweiler bei Ihringen.
Schon früh entwickelte ich als Kind eine Leidenschaft für das Malen, welche durch Schule, Ausbildung und Beruf aber immer mehr in den Hintergrund trat. Durch die oben erwähnte Traumsequenz inspiriert versuche ich nun mit meinen Bildern der Welt Farbe zu verleihen, wobei mich die Darstellung des kindlich Fantastischen immer noch fasziniert. So entstehen Bilder, die häufig surreale Szenen oder Wesen darstellen, die einladen ins Bild einzutauchen und im Rausch der Farben manches Schwarz-Weiße vergessen lassen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören. Gerne können Sie mich auch kontaktieren, wenn Sie meine Bilder zeitweise in Ihren Arbeits- oder Praxisräumen ausstellen möchten.